Portrait

Im Februar 1970 wurde ich in Fürth / Bayern geboren.
1993 absolvierte ich mein Staatsexamen für Physiotherapie und Gymnastik an der Medau-Schule in Coburg mit sehr großem Erfolg.
Danach arbeitete ich im Krankenhaus Ansbach und in mehreren Praxen (u.a Reha Valznerweiher).




Zuerst erlernte ich die exakte manuelle Behandlung des Bewegungsapparates.
Bald bemerkte ich jedoch, dass der energetische Ausgleich durch Akupressur und
Akupunktmassage
für anhaltende Behandlungserfolge zusätzlich erforderlich ist.


Praxis

Nach 7 Jahren Berufspraxis eröffnete ich im Juli 2000 meine eigene Praxis um meine persönlichen Behandlungsvorstellungen realisieren zu können.




Seit 2002 behandle ich neben der körperlich- energetischen Komponente auch die psychisch- geistige Ebene.

Ich ergänzte mein Repertoire mit Energiemedizin durch Reiki und diversen Methoden des geistig-medialen Heilens, für eine Therapie, die den Menschen als Ganzes wahr nimmt.

Seit 2010 arbeite ich in der Persönlichkeitsentwicklung erfolgreich mit Tiefenkommunikation / Hypnose,

2014 erweiterte ich dazu mein Angebot mit Coaching.


Intensive Selbsterfahrungen bringen mich heute
zu einer ganzheitlichen Denk- und Behandlungsweise.